Dr. Philipp Hammerich

Rechtsanwalt / Managing Partner

Rechtsanwalt Dr. Philipp Hammerich

Über Dr. Philipp Hammerich

Dr. Philipp Hammerich ist seit 2015 geschäftsführender Gesellschafter der Legal Tech-Kanzlei rightmart, welche Mandantinnen und Mandanten in allen Bereichen des Verbraucherrechts vertritt. Durch seine mehr als 15-jährige Tätigkeit als Rechtsanwalt und Rechtsdozent schöpft er in seiner Tätigkeit für Verbraucher aus einer umfangreichen Erfahrung. Im Fokus seiner Arbeit steht dabei, Menschen zu helfen. Als rightmart Geschäftsführer beschäftigt er sich intensiv mit der laufenden Entwicklung des Verbrauchermarktes und hat sich hier in den vergangenen Jahren als Experte etabliert.

Vor seiner Tätigkeit als Gesellschafter von rightmart, war Dr. Hammerich ab 2003 als Rechtsdozent für das Juristische Repetitorium Hemmer tätig und eröffnete im selben Jahr seine eigene Kanzlei “Hammerich Kanzlei für Strafrecht” in der er nach wie vor Mandantinnen und Mandanten vertritt. Seine berufliche Laufbahn begann Dr. Hammerich mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, bevor er 2003 an der Universität sein erstes juristisches Staatsexamen ablegte. Daraufhin erlangte Hammerich 2007 die Promotion an der Universität Hamburg bei Professor Dr. Hoffmann-Riem, Richter beim Bundesverfassungsgericht und im selben Jahr die Zulassung als Rechtsanwalt in Deutschland.

Fachgebiete

  • Strafrecht
  • Verbraucherrecht

Karriere

Managing Partner
rightmart Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, 2016 – Heute

Strafverteidiger und Rechtsdozent
Hammerich Kanzlei für Strafrecht, 2003 – Heute

Bankkaufmann
Dresdner Bank AG, 1998 – 2003

Ausbildung

OLG Hamburg
2. Juristisches Staatsexamen, 2004 – 2007

Universität Hamburg
Doktor der Rechtswissenschaften, 2003 – 2007

Universität Hamburg
1. Juristisches Staatsexamen, 1998 – 2003

Dresdner Bank AG
Ausbildung zum Bankkaufmann, Finanzberater, 1996 – 1998

Kontakt

info@rightmart.de

rightmart Rechtsanwalts GmbH
Hinterm Sielhof 4–5
28277 Bremen