Jan Frederik Strasmann

Rechtsanwalt / Managing Partner

Rechtsanwalt Jan Frederik Strasmann

Über Jan Frederik Strasmann

Strasmann gründete 2015 zusammen mit Dr. Philipp Hammerich die rightmart Rechtsanwalts GmbH, in welcher er die Position des Geschäftsführers innehat. Zuvor hatte er, nach seiner Zulassung zum Rechtsanwalt in Deutschland 2014 als Legal Counsel in einer IT-Unternehmensberatung und als Rechtsanwalt in einer internationalen Wirtschaftskanzlei gearbeitet.

Sein IT-Fokus spiegelt sich in seiner operativen Tätigkeit als Geschäftsführer von rightmarts wieder. Durch seine Erfahrung in der IT-Unternehmensberatung und einem Abschluss in IT- und IP-Recht, verfügt er über umfangreiches Wissen im Bereich der Informationstechnologie und kann so durch digitale Optimierungen in der Kanzlei den Mandantinnen und Mandanten eine höchst qualitative und effiziente Bearbeitung ihres Falls bieten.

Strasmanns Anspruch ist es, sich für Verbraucher in ganz Deutschland einzusetzen, um ihnen zu ihrem Recht zu verhelfen. Außerdem ist es ihm ein großes Anliegen, jeden Fall individuell zu betreuen, um die Bedürfnisse jedes einzelnen Mandanten berücksichtigen zu können. Er spricht deutsch, englisch und spanisch.

Fachgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Verkehrsrecht
  • Zivilrecht

Karriere

Managing Partner
rightmart Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, 2016 – Heute

Rechtsanwalt
Watson Farley & Williams, 2014 – 2015

Legal Counsel in IT-Unternehmensberatung
2013–2014

Referendar
Auswärtiges Amt (Federal Foreign Office) Germany, 2012
Bogotá D.C. Area, Colombia

Ausbildung

University College Dublin
Master of Law - LLM, IP & IT, 2013 – 2014

Kontakt

info@rightmart.de

rightmart Rechtsanwalts GmbH
Hinterm Sielhof 4–5
28277 Bremen